Imperium der Schande

Imperium der Schande

Postby Anjuschka on 25 Nov 2009, 15:00

Ich möchte auch mal ein Buch vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr nahe an der derzeitigen Wahrheit ist, auch wenn der Autor Jean Ziegler ein klein wenig dramatisiert hier und da, aber nur um (wie ich es gerne nenne) die Scheiße noch stinkender zu machen. Ich kann nur jedem kritischen Denker raten das mal zu lesen:

http://www.amazon.de/Das-Imperium-Schan ... y_b_text_b
Anjuschka
Site Admin

Re: Imperium der Schande

Postby Joachim Stiller on 30 Nov 2009, 19:18

Und worum geht es in dem Buch? Etwa um die Weltwirtschaft? Ich behaupte einmal, wer in der Lage ist, ein solches Buch auf dem Buchmarkt zu verkaufen, hat das Problem nicht verstanden, denn sonst würde er in dieser ach so manipulierten Welt "niemals" auch nur die geringste Chance haben,es zu publizieren. So ist es jedenfalls mir immer ergangen. Im Übrigen habe ich "Global Brutal" durchgearbeitete. Das sagt schon einiges, wenn es auch das eigentliche Währungsproblem nicht berührt. Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Postby Anjuschka on 01 Dec 2009, 15:38

Erst lesen, dann nachdenken, dann nochmal lesen, dann nochmal nachdenken... und dann erst meckern :roll:
Wenn du wissen willst, worum es geht, schau die Rezis bei Amazon an oder kauf es dir uns lies es. Es würde dir glaub ich ganz gut tun, einmal ein wenig einen anderen Horizont zu ergründen ;)
Das ist nicht persönlich gemeint sondern "as it is".
Anjuschka
Site Admin

Postby Joachim Stiller on 01 Dec 2009, 19:19

Liebe Anjuschka, ich habe einfach kei Geld, mir ein Buch zu kaufen, ja, ich habe nicht einmal Geld für ein Warme Mahlzeit. Aber wenn Du mir was schickst, Gucke ich es mir an. Oder willst Du mir vielleicht dich verraten, worum es in dem Buch geht, meinetwegen auch im Tausch um meine Darstellung von "Global Brutal".... Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Postby Anjuschka on 02 Dec 2009, 14:51

Du hast Geld für Internet und eine Homepage, aber nicht für eine warme Mahlzeit? Wer soll dir das glauben? ;)

Was das Buch angeht, so lies doch einfach mal die Rezis auf Amazon und die dortige Kurzfassung. Da steht eigentlich schon alles drin.
Anjuschka
Site Admin

Postby Joachim Stiller on 02 Dec 2009, 22:58

@ anjuschka,

1. die Website kostet mich nichts, und 2. ich gebe alles Geld im Internetkaffee aus, weil mir das einfach wichtig ist.
Im Übrigen darst Du ruhtig etwas netter sein. Ich versuche es immer mit sozialer Kunst.

Es geht bei dem Buch also um die "Macht der Multinationalen Konzerne". Ein nicht ganz neuer Gedankke, der aber in jedeB Fall sehr wichtig ist. Eine solchen betrachtung kann nur lohnend sein. Es gibt auf der Ebene der Weltwirtschaft aber noch einige andere Aspekten, nämlich 1. die Macht von IWF und Weltbank und 2. die gezielte Kontrolle über das Wechelkursgefälle, durch das die Entwicklungsländer auch ausbluten.
Joachim Stiller

Postby Anjuschka on 03 Dec 2009, 13:16

Ich bin grundsätzlich immer nett ;)

Es geht nicht nur um die Weltkonzerne, es geht vor allem darum, wie die globale Wirtschaft den Menschen versklavt und um das Nord-Süd / West-Ost-Gefälle.
Anjuschka
Site Admin

Return to Bücherecke